Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Eckernförde Classics
12.-14. Juli 2024

Seit 1998 findet nun in regelmäßigen Abständen dieses beliebte Oldtimer-Treffen vor der Kulisse des pittoresken Eckernförder Hafens statt. Jedes Mal sind mehr als 100 Fahrzeuge mit bis zu 250 Teilnehmern aus ganz Deutschland und dem benachbarten Dänemark dabei.

Wir freuen uns sehr, dass wir nach zweijähriger Pause wieder viele Schätzchen auf unserem Hafengelände begrüßen können.

Bisherige Classics

Nächste Classics

Eckernförde Classics

Oldtimer zu Wasser, zu Lande und in der Luft

 

Die Mitglieder des Verein Eckernförde Classics e.V. interessieren sich für die Entstehung und Geschichte der Fahrzeugentwicklung und veranstalten jährlich eine Ausstellung der Oldtimer-Schmuckstücke, die sie hegen und pflegen, um weitere Menschen für diese Gefährte zu begeistern. Oldtimer-Autos, wie aus dem Ei gepellt, und historische Motorräder rollen dann auf.

In regelmäßigen Abständen findet dieses beliebte Oldtimer-Treffen vor der Kulisse des Eckernförder Hafens statt. Mehr als 100 Fahrzeuge mit bis zu 250 Teilnehmern aus ganz Deutschland und dem benachbarten Dänemark sind dabei.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie in Eckernförde mit historischem Auto oder Motorrad an unseren Eckernförde Classics teilnehmen.

Bei der Idee „zu Wasser, zu Lande und in der Luft“ stand Prinz Heinrich, der Bruder des letzten deutschen Kaisers, Pate.

Jetzt Mitglied werden

Feedback

     

Wir möchten uns noch einmal für die tolle Eckernförder Classics bedanken. Es hat viel Spaß gemacht mit unserem MG und wir haben viele nette Menschen kennengelernt. Das Wetter war ja nicht so glücklich – aber naja – da steckt man nicht drin. Das ist dann so bei uns in Norddeutschland. Vielleicht klappt es ja in zwei Jahren, wieder dabei zu sein.

Heidi und Torsten Johne

Feedback

     

Wir freuen uns schon auf die nächste Eckernförder Classics und finden es toll, dass wir im Norden bei so einer
gut organisierten Veranstaltung dabei sein können. Danke an die Veranstalter 

Peter Walusch

Feedback

     

Beste Organisation, tolle Ausfahrten, klasse Programm, lecker Essen! Appropos Wetter: Man konnte bzw. ist auch `offen` (ge)fahren!!!! 
Nächstes Mal gerne wieder mit dabei.

Dr. Joachim Wegener

Feedback

     

Wir möchten uns bei Euch für ein richtig tolles Wochenende bedanken. Wahrscheinlich war unser Ural-Gespann das schmutzigste und doch haben wir super nette Leute kennengelernt. Hoffentlich können wir bei den nächsten Classics wieder dabei sein. 

Stephen Clark und Regina Ansli

Impressionen

 

Hier sind Sie als Liebhaber eines exklusiven Geschmacks genau richtig! Wir sammeln hier für Sie aktuelle Impressionen der historischen Teilnehmer-Fahrzeuge sowie Fotos der vergangenen Veranstaltungen der Eckernförder Classics. Aber das sehen Sie am besten selbst.

 

Die Classics 2019

Die Classics 2019

Die Classics 2017

Die Classics 2017

Die Classics 2015

Die Classics 2015

Die Classics 2013

Die Classics 2013

Nachruf - Waldemar Behn

 

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser 2. Vorsitzender Waldemar Behn uns am frühen Sonntagmorgen
des 26. März 2023 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren für immer verlassen hat.

 

 

Einladung an die Besitzer von
klassischen Automobilen und Motorrädern

 

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie wieder – oder vielleicht auch zum ersten Mal – in Eckernförde mit historischem Auto oder Motorrad an den Eckernförde Classics teilnehmen.

 

Alle Informationen zu den Classics 2022